Häufige Fragen

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft kannst Du mit dieser Seite einfach Antworten auf Deine Fragen finden. Sollte Deine Frage nicht beantwortet werden, nimm bitte Kontakt mit uns auf.



Folge bitte diesem Link und gib Deine OK.de E-Mail Adresse ein. Anschließend klickst Du auf "Passwort anfordern".




1. Um dein Passwort zu ändern musst du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann Einstellungen.



2. Gehe nun auf “Dein Account”.



3. Und dann auf “Passwort ändern”.



4. Gib zuerst dein altes Passwort ein.



5. Und dann zwei mal dein neues Passwort.



6. Klicke auf Speichern um das Passwort zu speichern.



Hier gibt es ein Video dazu:





Da OK.de neue Technologien verwendet, kann es mit alten Browsern vorkommen, dass einige Funktionen nicht funktionieren. Wir bemühen uns stets alle Browser zu unterstützen und bitten Dich, uns bei Problemen während der Registrierung oder beim Einloggen per E-Mail an support@ok.de zu informieren, damit wir solche Fehler schnellstmöglich beheben können. Bitte nenn uns Deinen Browser mit Versionsnummer und Dein Betriebssystem, damit wir das Problem nachvollziehen können.




Eine Registrierung bei uns, ist mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine fristlose Löschung Deines Accounts zur Folge haben. Wenn Du unseren AGB nicht zustimmst, kannst und darfst Du Dich bei uns leider nicht registrieren.




Um Deine E-Mails mit Outlook, Thunderbird oder mobilen Geräten (iPhone, Android) verwalten zu können, haben wir extra für Dich eine Anleitung verfasst. Diese findest Du unter:
E-Mail Programme, Handys und Tablets einrichten




Ja, das Abrufen und Versenden von E-Mails ist sicher, da es nicht nur unverschlüsselt, sondern auch verschlüsselt geschehen kann. Hierzu bieten wir Dir gesicherte Verbindungen an (IMAP, POP3 und SMTP mit SSL oder TLS). Um die Webseite verschlüsselt aufzurufen, steht Dir der folgende Link zur Verfügung: https://www.ok.de




Es sind nur folgende Zeichen zulässig: a-z, A-Z, 0-9 und . - _ als Trennzeichen.  Die Mindestlänge der E-Mail Adresse beträgt 5 Zeichen (der Teil vor dem "@ok.de")  E-Mail Adressen, die nur aus Ziffern bestehen, sind unzulässig, ebenso aufeinander folgende Trennzeichen. 

Beispiele:
Max.Mustermann@ok.de (zulässig)
Max_Mustermann@ok.de (zulässig)

Max...Mustermann@ok.de (unzulässig)
1234567890@ok.de (unzulässig)




Sobald Dir jemand eine verseuchte E-Mail schickt, sortieren wir diese automatisch aus. Um Dich mit den bösartigen Mails nicht zu belästigen, bekommst Du davon garnichts mit.




Ja, es ist möglich, mehrere E-Mali Adressen bei OK.de zu registrieren. Am besten legst Du hierzu eine Alias E-Mail Adresse an. Klick im Menu zuerst auf „Einstellungen“. Im Anschluss klickst Du auf den Button „E-Mail“, wo Du die Möglichkeit hast, unter „E-Mail Adressen“ eine Alias E-Mail Adresse anzulegen. E-Mails an Deine Alias-Adressen landen im gleichen Postfach wie E-Mails Deiner Hauptadresse.




1. Um eine Premium Mitgliedschaft zu buchen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann Mitgliedschaft.



2. Gehe dann auf “Premium”.



3. Nun siehst Du eine Auflistung aller Vorteile einer Premium Mitgliedschaft im Gegesatz zu einem Free User. Klicke nun auf “Premium Account buchen”.



4. In diesem Schritt musst Du deine Daten eingeben oder eine bestehende Anschrift auswählen. Nun wählst Du noch aus ob Du per PayPal oder per Rechnung bezahlen möchtest.



6. Direkt im Anschluss musst Du die AGB´s akzeptieren, ansonsten kann die Mitgliedschaft nicht gebucht werden.



7. Nun wählst Du nur noch die Art der Abrechnung aus, wodurch Du zum letzten Schritt gelangst.



8. Im letzten Schritt klickst Du nun auf “Bestellung überprüfen”.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um Deine Premium-Mitgliedschaft zu kündigen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann Einstellungen.



2. Gehe dann auf “Dein Account” und wähle den Unterpunkt “Premium beenden” aus.



4. Gebe bitte einen Grund für die Kündigung an.



5. Bestätige anschließend die Sicherheitsabfrage.



6. Im letzten Schritt bestätigst Du die Kündigung indem Du auf den Button “Premium-Mitgliedschaft beenden” drückst.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um eine Abwesenheitsnotiz einzurichten musst du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann Einstellungen.



2. Gehe dann auf “E-Mail”.



3. Und wähle den Unterpunkt “Abwesenheitsnotiz” an.



4. Fülle die Eingabefelder für deine Abwesenheitsnotiz aus.



5. Bestätige deine Eingaben, in dem du auf Speichern klickst.



6. Wenn du deine neue Abwesenheitsnotiz direkt verwenden willst, musst du auch noch einen Haken bei “Abwesenheitsnotiz aktiv schalten” setzen.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um deine Accountdaten zu ändern musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann Einstellungen.



1. Wähle nun den Punkt “Dein Account” aus.



2. Gehe dann auf “Accountdaten ändern”.



3. Ändere deine Daten und bestätige mit einem Klick auf Speichern.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um einen neuen Kontakt hinzuzufügen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann “Organizer”.



2. Zunächste wähle den Punkt “Adressbuch” aus.



3. Klicke dann auf den Button “Neuer Kontakt”.



4. Gib nun alle Daten deines neuen Kontaktes ein.



5. Klicke auf Speichern um den Kontakt zu speichern.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um einen Kontakt zu löschen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann “Organizer”.



2. Zunächste wähle den Punkt “Adressbuch” aus.



3. Den richtigen Kontakt kannst du mit Hilfe der Anfangsbuchstaben finden.



4. Wähle nun das rote Löschen-Symbol rechts an.



5. Und bestätige, dass du den Kontakt löschen möchtest.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um eine Signatur anzulegen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann Einstellungen.



2. Wähle dann “Signaturen”.



3. Gib deinen gewünschten Signaturtext ein.



4. Und lege einen Titel für die Signatur fest.



5. Wenn du alle Daten eingeben klicke auf Speichern um die Signatur zu speichern.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um einen neuen Termin hinzuzufügen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann “Organizer”.



2. Wähle dann “Kalender” aus.



3. Klicke dort auf den Button “Neuer Termin”.



4. Wähle anschließend einen Titel für deinen Termin.



5. Gib dann den Beginn an.



6. Wenn du möchtest, kannst du dich per Mail oder SMS an den Termin erinnern lassen.



7. Wenn du alle Daten eingeben hast klicke auf Speichern um den Termin zu erstellen.



Hier gibt es ein Video dazu:





1. Um einen bestehenden Termin zu ändern musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann “Organizer”.



2. Wähle dann “Kalender” aus.



3. Suche dann im Kalender den Termin, den du ändern möchtest.



4. Klicke auf das Augen-Symbol um den Termin zu öffnen.



5. Ändere nun die Daten, die geändert werden müssen.



6. Klicke auf Speichern um den geänderten Termin zu speichern.






1. Um einen neuen Termin hinzuzufügen musst Du im Mitgliederbereich mit der Maus auf die linke Seite gehen um das Menü einzublenden. Wähle dann “Organizer”.



2. Wähle dann “Kalender” aus.



3. Suche dann im Kalender den Termin, den du löschen möchtest.



4. Klicke auf das rote Löschen-Symbol um den Termin zu löschen.



5. Bestätige, dass du den Termin wirklich löschen möchtest.



Hier gibt es ein Video dazu: