Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft kannst Du mit dieser Seite einfach Antworten auf Deine Fragen finden. Sollte Deine Frage nicht beantwortet werden, nimm bitte Kontakt mit uns auf.


  1. Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

    Folge bitte diesem Link und gib Deine OK.de E-Mail Adresse ein. Anschließend klickst Du auf "Passwort anfordern".

  2. Ich kann mich nicht registrieren bzw. einloggen - was mache ich jetzt?

    Da ok.de neue Technologien verwendet, kann es mit alten Browsern vorkommen, dass einige Funktionen nicht funktionieren. Wir bemühen uns stets alle Browser zu unterstützen und bitten Dich, uns bei Problemen während der Registrierung oder beim Einloggen per E-Mail an support@ok.de zu informieren, damit wir solche Fehler schnellstmöglich beheben können. Bitte nenne uns da auch Deinen Browser mit Versionsnummer und Dein Betriebssystem, damit wir das Problem nachvollziehen können.

  3. Ich stimme Ihren AGB nicht zu, kann ich mich trotzdem anmelden?

    Eine Registrierung bei uns mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Deines Accounts zur Folge haben. Wenn Du unseren AGB nicht zustimmst, kannst und darfst Du Dich bei uns leider nicht registrieren.

  4. Wie kann ich meine E-Mails mit den Programmen (Outlook, Thunderbird) oder mit mobilen Geräten (iPhone, Android) abrufen?

    Um Deine E-Mails mit Outlook, Thunderbird oder mobilen Geräten (iPhone, Android) verwalten zu können, haben wir extra für Dich eine Anleitung verfasst. Diese findest Du unter:
    E-Mail Programme, Handys und Tablets einrichten

  5. Ist das Abrufen der Mails sicher?

    Ja, das Abrufen und Versenden von E-Mails ist sicher, da es nicht nur unverschlüsselt, sondern auch verschlüsselt geschehen kann. Hierzu bieten wir Dir gesicherte Verbindungen an (IMAP, POP3 und SMTP mit SSL oder TLS). Um die Webseite verschlüsselt aufzurufen, steht Dir der folgende Link zur Verfügung: https://www.ok.de

  6. Welche Zeichen darf ich in der E-Mail Adresse verwenden?

    Es sind nur folgende Zeichen zulässig: a-z, A-Z, 0-9 und . - _ als Trennzeichen.
    Die Mindestlänge der E-Mail Adresse beträgt 5 Zeichen (der Teil vor dem "@ok.de")
    E-Mail Adressen, die nur aus Ziffern bestehen, sind unzulässig, ebenso aufeinander folgende Trennzeichen.

    Beispiele:
    Max.Mustermann@ok.de (zulässig)
    Max_Mustermann@ok.de (zulässig)

    Max...Mustermann@ok.de (unzulässig)
    1234567890@ok.de (unzulässig)

  7. Wie funktioniert der Virenschutz?

    Sobald Dir jemand eine verseuchte E-Mail schickt, sortieren wir diese automatisch aus. Um Dich mit den bösartigen Mails nicht zu belästigen, bekommst Du davon garnichts mit.

  8. Kann ich mehrere E-Mail Adressen bei ok.de registrieren?

    Ja, es ist möglich, mehrere E-Mali Adressen bei ok.de zu registrieren. Am besten legst Du hierzu eine Alias E-Mail Adresse an. Klick im Menu zuerst auf „Einstellungen“. Im Anschluss klickst Du auf den Button „E-Mail“, wo Du die Möglichkeit hast, unter „E-Mail Adressen“ eine Alias E-Mail Adresse anzulegen. E-Mails an Deine Alias-Adressen landen im gleichen Postfach wie E-Mails Deiner Hauptadresse.

  9. Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft kündigen?

    Um Deinen Premium Account zu kündigen, musst Du Deine Kündigung mindestens einen Monat vor Ablauf der Mitgliedschaft durchführen. Hierzu wählst Du im Menu die Funktion „Einstellungen“ aus. Im Anschluss klickst Du auf die Option „Premium Account“, wo Du die Unterfunktion „Status“ findest. Hier wird Dir die Möglichkeit zur Kündigung angeboten. Außerdem findest Du hier das Datum, an dem Du Deine Kündigung spätestens eingereicht haben musst.